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Der HR-Beitrag zum Business-Erfolg 2018

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Keine Frage: Gute Mitarbeiter zu finden wird immer anspruchsvoller. Recruitingtools haben daher Konjunktur. Diese helfen aber nur beim Ident, nicht bei der Aktivierung! Kennen Sie die DNA Ihres Erfolgs? Ein Plädoyer für Bedeutung von HR und für die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.

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Eine gute "Candidate Experience" ist notwendig - aber nicht hinreichend

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Die Studie "Candidate Experience 2014" berichtet, was Bewerber im Recruitingprozesses erleben. Hier lesen Sie die Ergebnisse auf einen Blick. Da über 80% der Bewerber im Bekanntenkreis von ihren Erlebnissen erzählen, ist es durchaus relevant für das Image eines Unternehmens, dafür ein Bewusstsein zu entwickeln.

Wie man die richtigen Mitarbeiter gewinnt, verrät der Ansatz jedoch nicht! Als Headhunter thematisieren wir in jedem Briefing immer wieder die Erfolgsfaktoren einer Firma, die Unternehmenskultur und den Recruiting Prozess. Die Sicht der Personaler und Fachbereiche im Tagesgeschäft ist leider oft eher technisch geprägt. Aber nur mit konsequentem 360 Grad-Briefing erreichen Sie gute und zügige Besetzungen. Wer erfolgreich "Active Sourcing" betreiben will, dem verraten wir hier einige Tipps.

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Candidate Experience bei Dr. Terhalle & Nagel. Ein Kandidatenfeedback

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Mit dem Begriff der Candidate Experience wird die externe Wahrnehmung des Unternehmens durch Kandidaten beschrieben. Dies ist eine Rückmeldung auf den erlebten Prozess, auf die Kultur des Unternehmens und die Haltung der Kontaktpartner (wertschätzend / Augenhöhe). Aus unserer Sicht ist die Candidate Experience ein wesentlicher Baustein in der Entscheidung eines Bewerbers / Kandidaten für oder gegen einen Job / ein Unternehmen.

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Kritische Rückmeldungen zu web2.0 und Social Media im Recruiting

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Durch web2.0 und Social Media hat sich in Employer Branding und Recruiting in den letzten Jahren immens viel verändert. Als innovatives Headhunting-Unternehmen interessieren wir uns sehr für dieses Thema im Recruiting. Im Folgenden skizzieren wir unsere Erfahrungen in einem eher kritisches Statement.

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Hire smart or manage tough! - Die Zukunft gehört einem ganzheitlich denkenden HR-Management

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Wer glaubt, dass "active sourcing" das Allheilmittel gegen Vakanzen ist, könnte eine Enttäuschung erleben. Wir gehen einen Schritt weiter und sind der Ansicht, dass es Zeit ist für einen Paradigmenwechsel: Die Zukunft gehört einem ganzheitlich denkenden HR-Management. Recruiting muss als wesentlicher Erfolgsfaktor guter Führung verstanden werden.

"Hire smart or manage tough!" Dieses Zitat von Red Scott ist eine wunderbare Motivation für den Anspruch, mit dem Entscheider vorgehen sollten, wenn sie eine Vakanz zu besetzen haben.

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Impressumspflicht auf Xing: Wen betrifft es?

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Das Kreuz mit dem Impressum. Gerade geistern wieder Abmahnungen durchs deutschsprachige Internet. Betroffen sind diesmal die Anwälte selbst, die von einem „Kollegen“ für ein angeblich fehlendes Impressum auf der Karriereplattform Xing zur Rechenschaft gezogen werden. Die Fragen, die sich hierbei stellen sind: Was bedeutet das für den Einzelnen? Waren diese Abmahnungen erst der Anfang? Was bedeutet es wenn ein persönliches Profil auf Xing impressumspflichtig wird für die anderen Profile in Sozialen Medien und Foren?

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#deinjob – die erste Jobmesse auf Twitter

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Die erste Twitter-Jobmesse steht diesen Mittwoch an. Die Unternerhmen stellen sich, jeweils in einer einstündigen Sprechstunde, auf Twitter potenziellen Jobinteressierten. Die Fragen dabei sind: Stellen sich Unternehmen mit Social Media Profilen den Interessierten nicht permanent zur Verfügung? Wie akzeptiert und sinnvoll ist Twitter als Recruitingkanal? Was wird diese Aktion den Beteiligten bringen? Wir werden das Ganze gespannt verfolgen. Hier die Agenda:

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Sieben Erkenntnisse zur Direktansprache von Spitzenkräften

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Der Arbeitsmarkt wandelt sich. Neue Generationen haben neue Ansprüche an ihren Arbeitsplatz. Technologischer Fortschritt, internationales Denken, erhöhte Mobilität und kulturelle Vielfalt stellen hohe Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter. Die Entwicklung weg vom Produktions- hin zum Innovations- und Wissensstandort Deutschland rückt die Bedeutung des sogenannten Humankapitals in den absoluten Mittelpunkt.

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