
Mit CTT können Unternehmen spielend leicht die vorherrschenden Werte in ihrem Unternehmen ermitteln. Das Online-Panel von CTT ist dazu in wenigen Tagen auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt.
Im Vorgespräch werden mit dem "Processowner" die Ziele und die Zielgruppen abgestimmt. Der Workshop findet stark interaktiv mit allen Beteiligten statt. Hierbei werden nicht nur die Ergebnisse der Befragung präsentiert, sondern es wird ganz lebhaft über die Bedeutung von Werten diskutiert und in wechselnden Teams wird der Zusammenhang Werte-Entscheidung-Verhalten erlebbar gemacht.
Das Ergebnis des Workshops ist für die Teilnehmer in der Regel ein sehr schönes Gruppenerlebnis.
Doch das wäre noch nicht genug! Wir sind überzeugt von der positiven Kraft von CTT und haben dazu einen ganz konkreten Action-Plan entwickelt, der jedem Unternehmen die Möglichkeit gibt, dauerhaft und spürbar von den Ergebnissen des Workshops zu profitieren.
Leitfragen für ausgewählte Themenfelder
Nehmen Sie sich die Zeit, mit Ihren Kollegen folgende Fragen zu besprechen:
- Wo finden sich heute Ihre Kernwerte in den Prozessen?
- Was bedeuten diese Werte für...?
- Wie kann man diese Werte erlebbar / sichtbar machen?
Jedes Unternehmen hat Themenfelder, die maßgeblich für den Erfolg sind.
Einige Beispiele:
- Vertriebsprozesse
- Recruitingprozesse
- Führung
- Verhalten gegenüber Kunden, Dienstleistern und innerhalb des Teams
Nimmt man die Ergebnisse des CTT-Workshops und arbeitet diese zeitnah mit Projektteams über einen Zeitraum von 3 Monaten in die ausgewählten Prozesse des Unternehmens ein, erhält man mit größter Sicherheit eine authentische, lebendige, positive Unternehmenskultur, die für jeden spürbar ist.
Hierzu liegen international zahlreiche Erfahrungen aus Workshops vor. Besonders spannend ist die Möglichkeit branchenintern und branchenübergreifende Benchmarks anzustellen. So können beispielsweise Unternehmensführungen aus Maschinen- und Anlagenbau oder Chemie und Pharma sich mit Unternehmen ihrer Branche vergleichen und so relevante Bezugspunkte herstellen.
Empfohlene Links:
- Unternehmenskultur ist jetzt messbar
- Webinar: Werte für den Erfolg erkennen
- Der Ursprung: Richard Barretts
www.valuescentre.com